Allen, die beruflich aufsteigen, ihr Fachwissen erweitern oder in einen neuen Arbeitsbereich wechseln wollen, eröffnet eine Weiterbildung spannende Perspektiven. Welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, erfahren Interessierte bei der kostenlosen Weiterbildungsberatung im Landratsamt Rosenheim.

Dafür stehen Christine Gerbaulet und Hildegard Koller vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Unterstützt vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, bieten sie trägerneutrale und passgenaue Beratung für alle, die eine Weiterbildung ins Auge fassen.

Interessierte können im Rahmen eines Projektes der „(Digitalen) Bildungsregion“ von Stadt und Landkreis Rosenheim Termine für ein persönliches Erstgespräch online unter www.bildungsregion-rosenheim.de buchen. Die nächsten Termine gibt es am 18. Juli, von 15 bis 17 Uhr.

„Wir betrachten den Status quo, sprechen über berufliche Wünsche und Ziele, helfen bei der Suche nach geeigneten Angeboten und begleiten bis zum Kursstart, bei Bedarf auch darüber hinaus“, so Hildegard Koller. Auch zu möglichen Fördergeldern für die Weiterbildung können die Bildungsberaterinnen Auskunft geben.