Unter dem Titel „Info-Tour energieeffizientes Bauen und Sanieren“ findet die nächste Veranstaltung der Initiative „Rosenheimer Energiedialoge“ am Samstag, den 14. September von 10 bis 18 Uhr auf dem Ludwigsplatz in Rosenheim statt.

Auf ihrer Info-Tour “Richtungsweisend – Energieeffizientes Bauen und Sanieren für Bayern” macht die Landesagentur für Energie und Klimaschutz (LENK) einen Halt in Rosenheim. In einem beispielhaften Tiny-House werden Lösungen und Technologien für energieeffizientes Bauen und Sanieren vorgestellt. Vor Ort können Interessierte Mitmachstationen und Exponate, sowie Potenziale und Lösungen zur Senkung der Heizenergiekosten entdecken. Das Team vom Rosenheimer Solarförderverein (Rosolar) zeigt außerdem Möglichkeiten zur eigenen Produktion von Solar-Strom.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage der Energiezukunft Rosenheim unter ezro.de zu finden.

Der Info-Stand der LENK ist vom 14. bis 15. September von jeweils 10 bis 18 Uhr auf dem Ludwigsplatz zu Gast.

Die „Rosenheimer Energiedialoge“ sind eine gemeinsame Initiative von TH Rosenheim, Landratsamt Rosenheim, Energiezukunft Rosenheim (ezro), Klimaschutzmanagement Stadt Kolbermoor, Rosenheimer Solarförderverein (Rosolar) und BUND Naturschutz Rosenheim. Ziel ist es, regelmäßig Informationsveranstaltungen zu den Themen Energiewende und Nachhaltigkeit in der Region anzubieten.

„Info-Tour energieeffizientes Bauen und Sanieren“