Der Landkreis-Pass ermöglicht den Erwerb eines Monatstickets zu einem deutlich reduzierten Preis.

Den Landkreis-Pass können Personen beantragen, die folgende Leistungen erhalten:

• Hilfe zum Lebensunterhalt bzw. Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII
  • Arbeitslosengeld II und Sozialgeld nach SGB II
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)
  • Personen die sich sozial oder ökologisch in einem Freiwilligenjahr oder in einem Bundesfreiwilligendienst engagieren

Wo und wie bekomme ich den Landkreis-Pass?

Bitte beantragen Sie den Landkreis-Pass hier online oder nutzen Sie den QR-Code. Hierfür werden ein amtlicher Lichtbildausweis und der letzte Leistungsbescheid bzw. ein Nachweis, der Ihr freiwilliges Jahr dokumentiert, benötigt.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, schreiben Sie eine E-Mail an landkreispass@lra-rosenheim.de.

Download der Broschüre IsarCardS & Landkreis-Pass:

Alle downloaden
TitelBeschreibungDateigrößeDatumAktion