Die Abkürzung für Kraft-Fahrzeuge ist: Kfz
Die Kfz- und Führerschein-Stelle ist in Rosenheim.
Die Stelle ist direkt neben dem Landrats-Amt.
Der Landkreis hat noch zwei weitere Kfz-Stellen.
Diese Kfz-Stellen sind in Bad Aibling und Wasserburg.
Sie können bei den Kfz-Stellen alles regeln, was mit Ihrem Fahrzeug zu tun hat.

Illustration, Motorrad mit Beiwagen

Sie können zum Beispiel:

  • Ihr Auto neu anmelden
  • Ihr Auto abmelden
  • einen Antrag für eine Umwelt-Plakette stellen
  • ein bestimmtes Kennzeichen für Ihr Auto vormerken
Illustration, Auto

Sie bekommen mehr Informationen auf der Internet-Seite
von der Kfz-Stelle.
Das ist die Internet-Seite:

https://www.landkreis-rosenheim.de/verkehr/#tab-verkehr-zulassungsstelle

Klicken Sie auf der Internet-Seite auf:
Verwaltung
Klicken Sie dann auf:
Verkehr

Screenshot Unterpunkte der Webseite im Bereich Verwaltung