Zukunfts-Werkstatt
Für mehr Inklusion
Alle Bürger im Landkreis Rosenheim
sind herzlich eingeladen.
Machen Sie mit.
Ihre Meinung ist wichtig.
Die Veranstaltung kostet nichts.
Der Raum ist barriere-frei.
Alle Bürger im Landkreis Rosenheim
sind herzlich eingeladen.
Machen Sie mit.
Ihre Meinung ist wichtig.
Die Veranstaltung kostet nichts.
Der Raum ist barriere-frei.
In der Zukunfts-Werkstatt reden wir über Inklusion.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen sind ein Teil von der Gesellschaft.
Jeder darf mitmachen und mitbestimmen.
Jeder darf dabei sein.
Der Landkreis Rosenheim hat dazu einen Plan.
Der Plan nennt sich Teilhabe-Plan.
Im Teilhabe-Plan steht:
Das soll besser werden.
In der Zukunfts-Werkstatt überleg wir:
• Wie wollen Sie leben?
• Kann jeder in Ihrer Gemeinde mitmachen?
• Was kann besser in Ihrer Gemeinde sein?
Das schreiben wir dann in den Teilhabe-Plan.
Die Zukunfs-Werkstatt findet an 4 Orten statt.
Die Orte sind:
Bitte klicken Sie auf das +.
Dann können Sie mehr Infos lesen.
Am 7. Mai 2025 und 25. Juni 2025
Von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Pfarrsaal Christkönig in Brannenburg
Kirchenstraße 26
Sie wohnen in der Region Süd?
Dazu gehören diese Gemeinden
• Bad Feilnbach
• Brannenburg
• Flintsbach am Inn
• Kiefersfelden
• Neubeuern
• Nußdorf am Inn
• Oberaudorf
• Raubling
• Samerberg
Am 12. Mai 2025 und 26. Mai 2025
Von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Sitzungs-Saal im Rathaus Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
Sie wohnen in der Region West?
Dazu gehören diese Gemeinden
• Bad Aibling
• Bruckmühl
• Feldkirchen-Westerham
• Großkarolinenfeld
• Kolbermoor
• Tuntenhausen
Am 3. Juni 2025 und 27. Juni 2025
Von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Im Sparkassensaal in Wasserburg
Rosenheimer Straße 2
Sie wohnen in der Region Nord?
Dazu gehören diese Gemeinden
• Albaching
• Amerang
• Babensham
• Edling
• Eiselfing
• Griesstätt
• Halfing
• Höslwang
• Pfaffing
• Ramerberg
• Rott
• Schechen
• Schonstett
• Soyen
• Vogtareuth
• Wasserburg
Am 6. Juni 2025
Grundschule Prutting
Kirchstraße 3
Und am 18. Juli 2025
Im „Dahoam in Prutting“
Rosenheimer Straße 4
Jeweils von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Sie wohnen in der Region Ost?
Dazu gehören diese Gemeinden
• Aschau
• Bad Endorf
• Bernau
• Breitbrunn
• Chiemsee
• Eggstätt
• Frasdorf
• Gstadt
• Prien
• Prutting
• Riedering
• Rimsting
• Rohrdorf
• Söchtenau
• Stephanskirchen
Anmeldung zur Zukunfts-Werkstatt
Sie wollen teilnehmen.
Dann melden Sie sich,
Schreiben Sie eine E-Mail an Teilhabe@lra-rosenheim.de
Schreiben Sie uns bitte auch diese Infos:
• Ihren Vornamen und Nachnamen
• in welcher Gemeinde Sie wohnen
• Ihre Telefon-Nummer, wenn Sie das möchten
• wenn Sie Unterstützung brauchen
Oder rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist: 0 80 31 – 3 92 22 01
Oder schicken Sie ein Fax.
Die Fax-Nummer ist: 0 80 31 – 3 92 92 20 1
Das ist die Internetseite vom Landkreis Rosenheim.
Das Landratsamt Rosenheim macht alle wichtigen Sachen für den Landkreis Rosenheim.
Im Landratsamt arbeiten über 1000 Menschen.
Das Landratsamt hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen
Es gibt viele verschiedene Ansprech-Partner.
Wir helfen Ihnen, damit Sie den richtigen Ansprech-Partner finden.
Im Landkreis Rosenheim leben viele Menschen.
Im Landkreis Rosenheim gibt es viele Gemeinden.
Er ist auch sehr groß.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefon: 08031 392 02
E-Mail: poststelle@lra-rosenheim.de